Montag, 25. November 2013

Versuchsträger

Sieht zwar nicht schön aus, erfüllt aber seinen Zweck.


Was hier zu sehen ist, ist der Versuchsaufbau für eine neue Lautstärkeregelung à la LSQR3.
Abweichend vom ursprünglichen Plan ist dieses hier ein eher minimalistisches Konzept. Es gibt ein Display, einen Drehencoder, einen IR-Empfänger, vier Eingänge und 64 Lautstärkestufen. Damit sind alle Grundfunktionen erfüllt und der Programmieraufwand hällt sich in Grenzen.
Die einzelnen Elemente funktionieren schon und müssen jetzt in ein Programm zusammengefasst werden. Sobald das dann läuft, werde ich auch Platinen für die richtigen Prototypen fertigen lassen. Diese haben dann eine Größe von 10x10cm.

Bis dahin,

Birger

1 Kommentar:

  1. Hi Birger,

    das sieht doch super aus. Mein open-lsqr Projekt liegt ja schon eine Weile auf Eis da ich einfach nicht dazu komme. Eine Frage bzw. Tipp: Programmierst du in C auf Atmel? Ich hatte ja für mein Projekt die Software offengelegt. Das hat es mir erlaubt, die IRMP Library für IR Kommunikation zu nutzen und damit nicht nur RC5 sondern geschätzt auch 50 weitere Protokolle (inkl. neuer Bluray Fernbedienungen) anzubinden. Das ist einzig und allein ein Softwareding und würde den Funktionsumfang des Gerätes sehr erhöhen.
    Nur so als Idee.
    Meine LSQR wird wahrscheinlich in hochspezialisierter Form mit einem Magischen Auge und Nixieröhre als Anzeige Einzug in einen Hepos erhalten...
    ...Wenn mal Zeit ist...

    Grüße
    Walter

    AntwortenLöschen

Labels