Biino Basic

Diese Seite befindet sich noch im Aufbau! Demnächst werde ich hier alles notwendige für die Biino-Basic Lautstärkeregelung bereitstellen und beschreiben. Zum Anfang gibt es hier die Bestückungs- und Schalpläne, eine Stückliste und die erste Version der Software für den Controller.

Biino_Basic.zip 

Code Biino 0.1

Reichelt Warenkorb

Modifikation der Prototypen-Platinen



Bei den von mir verschenkten Platinen sind kleine Modifikationen notwendig.
Zuerst kratzt man mit einem Cutter den Lötstoplack and der gezeigten Stelle ab.


Der Stabi wird folgendermaßen vorbereitet:
Der mittlere Pin wird nach hinten gebogen und mit der Anode der Diode D2 verbunden.


Die Kathode wird dann mit der Kupferfläche auf der Platine verlötet.
Die eigentliche Diode D2 wird auf der Platine nicht bestückt.

Anschluss des Displays


Ich denke das Bild spricht hier für sich. Das Anschlusskabel ist ein 10poliges von Reichelt.

Anschluss des Drehencoders


 Hier gilt das Selbe wie beim Display.

Einbau des IR-Empfängers


Den IR-Empfänger kann direkt auf der Platine eingebaut oder über ein 3 poliges Kabel verbunden werden.


Das Netzteil

Für die Spannungsversorgung reicht eine einfache Gleichspannung von 9-12V, die ca. 300mA liefern kann.

5 Kommentare:

  1. ....ich habe noch ein 2 x 20 Zeichen LCD Display kann ich das auch dran basteln????
    deins sieht nach einem 2 x 16 aus.
    LG
    Andreas

    AntwortenLöschen
  2. Ich gehe stark davon aus, dass man ein 2x20 Zeichen LCD auch ohne Änderungen am Code betreiben kann. Sonst müssen wir das für dich noch mal anpassen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ist die Belegung dann gleich, von Pin1 angefangen??? weißt du das zufällig, oder hilft nur das Datenblatt
      LG
      Andreas

      Löschen
    2. Ich gehe mal davon aus, dass es ein "Standard" Display ist, dann ist die Belegung gleich. Links mit 1 angefangen, rechts der letzte ist 14.

      Löschen
  3. ich habe noch ein display aus einen ebay bausatz mit dem pga 2311 mit dem ich nicht wirklich zufrieden bin ,also mit der schaltung ,halt das bekannte eingangs plop
    jetzt meine frage das display könnte ich doch ubernehmen ,

    AntwortenLöschen

Labels